Die Caritas Hausstifter-Rente – Eine gute Alternative zum Immobilienverkauf

Caritas-Gemeinschaftsstiftung Krefeld in Kooperation mit der Stiftung Liebenau, Meckenbeuren

Mit der Caritas Hausstifter-Rente für Immobilienbesitzer den Wohlstand im Alter sichern

Viele ältere Menschen in der Region Krefeld / Meerbusch besitzen eine Immobilie, deren Erhalt und Pflege heutzutage durch die steigende Lebenserwartung und die geringer werdenden Renten immer schwieriger wird.
Ältere Immobilienbesitzer und -besitzerinnen machen sich mit zunehmendem Alter viele Gedanken und Sorgen:

• Wer kann sich um Pflege und Verwaltung meiner Immobilie kümmern, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin?
  • Muss ich mein Eigentum irgendwann aus finanziellen Gründen verkaufen?
  • Wird der Erlös des Verkaufs dann für meine restlichen
    Lebensjahre ausreichen?
  • Werde ich das vertraute Umfeld, liebgewonnene Nachbarn verlieren?

Die Caritas-Gemeinschaftsstiftung Krefeld hat auf diese Fragen
eine Antwort: die Caritas Hausstifter-Rente.

Informieren Sie sich unverbindlich über eine auf Sie persönlich zugeschnittene Caritas Hausstifter-Rente.

Für Sie als Immobilienbesitzer bedeutet das:

• Sie verkaufen Ihre Immobilie an eine renommierte Stiftung.
  • Sie behalten ein lebenslanges Wohnrecht (grundbuchlich
    gesichert).
  • Die Stiftung übernimmt notwendige Reparaturen und
    Wartungsarbeiten (Dach- und Facharbeiten) sowie die
    Verwaltung.
  • Sie erhalten eine monatliche „Rente“, die auf Grund Ihrer
    persönlichen Situation errechnet wird. Aber auch eine
    Einmal-Auszahlung kann vereinbart werden.
  • Auch für den Fall, dass Sie pflegebedürftig würden,
    finden wir gemeinsam eine Lösung.

Die Caritas Hausstifter-Rente richtet sich – durch die Kooperation mit der Stiftung Liebenau nun auch bundesweit – an Immobilienbesitzer ab etwa 70 Jahre, die ihre Immobilie weiter selbst bewohnen, eine Zusatzversorgung für sich generieren und nebenbei soziale Projekte unterstützen wollen.

Ihr Eigentum an eine Stiftung verkauft zu haben, gibt Ihnen ein gutes Gefühl: Sie genießen Ihren Lebensabend in den eigenen vier Wänden und verlassen sich im Notfall auf die Hilfen der Caritas in Krefeld.
Seit 1916 sind wir für Menschen in der Region da – das schafft Vertrauen und gibt Sicherheit.